Erste Hilfe Kurs / 9 UE

Der Erste-Hilfe-Kurs - An nur einem Tag zum Erste-Hilfe Schein

In diesem Kurs lernst du, Notfallsituationen zu erkennen, die Gefahren einzuschätzen und richtig zu handeln. Die Themen im Kurs sind u. a. Bewusstseins-, Atem- und Kreislaufsstörungen, Herz-Lungen-Wiederbelebung, Wunden, Knochenbrüche, Verbrennungen sowie Vergiftungen.

Nichts ist entscheidender nach einem Vorfall wie die schnelle Hilfe in den ersten Minuten. Rechtzeitige Erste Hilfe ist das A und O um die Zeit bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes zu überbrücken.

Frage jetzt einen Kurs bei uns an:

Sprechen Sie uns einfach an und fragen Sie nach unseren Inhouse-Service.

Ob Führerschein, Übungsleiter, Jugendleiter-Ausbildung oder Studium: Unser Kurs gilt für alle Klassen.

Wählen Sie für sich den optimalen Termin.

An nur einem Tag zur Kursbescheinigung.

Unsere Kurse sind kurz und effektiv: Nach nur 9 Einheiten á 45 Minuten hälst du deine Kursbescheinigung in der Hand.

Mit Spaß und Action bringen wir dich zu deinem Erste-Hilfe-Schein.

Wer benötigt einen Erste-Hilfe-Kurs?

Die Erste Hilfe Grundausbildung erfüllt die Voraussetzung für:

• den Erwerb aller Führerscheinklassen, insbesondere der Klasse A, A1, B, BE, L, M oder TC, C1, CE, C1E, D, D1, DE, oder D1E und zum Erwerb des Personenbeförderungsscheins
    • Übungsleiter, Trainer, Jugendleiter etc.
    • Ersthelfer in Betrieben und Verwaltungen (Diese Ausbildung bei uns ist als betrieblicher Ersthelfer bei den Berufsgenossenschaften anerkannt)
    • Studenten und bestimmte Ausbildungsberufe

INHOUSE-SCHULUNGEN

Wir kommen zu Ihnen!

Welche Themen werden im Erste-Hilfe-Kurs behandelt?

In unserem Erste-Hilfe-Kurs wird theoretisches und praktisches Wissen vermittelt. Nach dem abgeschlossenen Kurs sind unsere Kursteilnehmer in der Lage, im Notfall schnell und richtig zu reagieren.
Unser Kurs klärt ausführlich über lebensrettende Sofortmaßnahmen und das richtige Verhalten innerhalb der Rettungskette auf.

Zu den Themen die gemeinsam während des eintägigen Kurses behandelt werden gehören unter anderem:

• Eigenschutz und Absichern von Unfällen
    • Das Helfen bei Unfällen
    • Die erste Wundversorgung
    • Umgang mit Verletzungen von Gelenken und Knochenbrüchen
    • Erste Hilfe bei Verbrennungen, Hitze- und Kälteschäden
    • Erste Hilfe bei Vergiftungen
    • Erste Hilfe bei Verätzungen
    • Lebensrettende Maßnahmen zu denen zum Beispiel die stabile Seitenlage und die Wiederbelebung gehören

Wie lange dauert der Erste-Hilfe-Kurs?

Der Kurs geht über 9 Unterrichtseinheiten und wird bei uns an einem Tag absolviert. Eine Unterrichtseinheit dauert 45 Minuten. Da wir für einen enstpannten Kurstag mit Pausen sorgen wollen dauert der Kurs insgesamt 7,5 Stunden inklusive Pausen.

Die Dauer des Erste-Hilfe-Kurses:

• 9 Unterrichtsstunden über jeweils 45 Minuten
    • Gesamtdauer inklusive Pausen: 7,5 Stunden