Erste-Hilfe Kurse für

Der Erste-Hilfe-Kurs zum Nachweis während des Studiums

Unsere Erste-Hilfe-Kurse für Stundenten: Machen Sie mit uns Ihren erforderlichen Erste-Hilfe-Lehrgang. Falls du für dein Pädagogik- oder Medizinstudium noch einen Erste Hilfe Kurs brauchst oder wenn du einfach Lust hast dich mit dem Thema ein wenig mehr auseinander zu setzen:

Frage jetzt einen Kurs an:

Sprechen Sie uns einfach an und fragen Sie nach unseren Inhouse-Service.

Ob Pädagogikstudium, Lehramt oder Medizin: Unser Kurs ist für alle Studienrichtungen anerkannt.

Wählen Sie für sich den optimalen Termin.

An nur einem Tag zur Kursbescheinigung.

Der Erste-Hilfe-Schein gilt bundesweit und wird von allen Universitäten anerkannt.

Mit Spaß und Action bringen wir dich zu deinem Erste-Hilfe-Schein.

Wer benötigt einen Erste-Hilfe-Kurs?

Ein Erste Hilfe Kurs ist grundsätzlich für jeden empfohlen. Aufgrund Ihrer besonderen Verpflichtungen und Verantwortung während und nach des Studiums ist für einige Studentengruppen ein Erste-Hilfe-Schein im Rahmen der Prüfungsordnung vorgeschrieben.

Unser Erste Hilfe Kurs für Studenten richten sich daher vornehmlich an:

• Medizinstudenten
      • Lehramtstudenten
      • Sportstudenten
      • Pädagogikstudenten

Wie lange dauert der Erste-Hilfe-Kurs?

Der Kurs für betriebliche Ersthelfer geht über 9 Unterrichtseinheiten und wird bei uns an einem Tag absolviert. Eine Unterrichtseinheit dauert dabei 45 Minuten. Da wir für einen enstpannten Kurstag mit Pausen sorgen wollen dauert der Kurs insgesamt 7,5 Stunden inklusive Pausen.

Die Dauer des Erste-Hilfe-Kurses für betriebliche Ersthelfer:

• 9 Unterrichtsstunden über jeweils 45 Minuten
    • Gesamtdauer inklusive Pausen: 7,5 Stunden