Erste-Hilfe Kurse für
Trainer, Betreuer und Jugendleiter

Der Erste-Hilfe-Kurs für Trainer, Betreuer und Jugendleiter

Unsere Erste-Hilfe-Kurse für Trainer und den Trainerschein: Machen Sie mit uns Ihren erforderlichen Erste-Hilfe-Lehrgang. Seit der Neuerung der Regelungen ist sowohl für Übungsleiter C-, Trainer C und die Jugendleiter-Ausbildung ein und derselbe Kurs erforderlich.

Gerne kommen wir auch zu Ihnen!

Fragen Sie jetzt einen Kurs in Ihrer Nähe bei uns an:

Sprechen Sie uns einfach an und fragen Sie nach unseren Inhouse-Service.

Ob Übungsleiter C-, Trainer C oder auch Jugendleiter-Ausbildung: Unser Kurs gilt für alle Klassen.

Wählen Sie für sich den optimalen Termin.

An nur einem Tag zur Kursbescheinigung.

Der Erste-Hilfe-Schein gilt bundesweit und wird auch für DOSB-Lizenzausbildungen anerkannt.

Mit Spaß und Action bringen wir dich zu deinem Erste-Hilfe-Schein.

Wer benötigt einen Erste-Hilfe-Kurs?

Ein Erste Hilfe Kurs ist grundsätzlich für jeden empfohlen. Aufgrund Ihrer besonderen Verpflichtungen und Verantwortung während der Trainings und Übungseinheiten ist für einige Personengruppen ein Erste-Hilfe-Schein vorgeschrieben.

Unser Erste Hilfe Kurs richtet sich daher vornehmlich an:

• Skilehrer
    • Snowboardlehrer
    • Tennislehrer
    • Sporttrainer
    • Betreuer
    • Jugendgruppenleiter
    • Übungsleiter
    • Fußballtrainer
    • Golftrainer
    • Trainer aller Sportarten

INHOUSE-SCHULUNGEN

Wir kommen zu Ihnen!

Der Erste-Hilfe-Kurs als Vereinsevent!

Oft wird der Erste-Hilfe-Kurs als Obligatorium angesehen und zieht eine gewisse Unbeliebtheit mit sich. Dies wollen wir ändern und Erste-Hilfe angenehm und interessant vermitteln, anstatt bloß zuzuhören, absolvieren die Teilnehmer schon früh im Kurs praktische Übungen. Des weiteren legen wir Schwerpunkte auf die Verletzungen die auch bei Ihnen im Verein vorkommen, beispielsweise würde bei einem Sportverein das Thema Brüche, Luxationen und Prellungen tiefer und mit mehren Praktischen Übungen gelehrt.

Zusätzlich dazu bieten wir auch Beratungen in der Ausstattung mit Erste-Hilfe-Materialien an.

Welchen Kurs benötige ich für die DOSB-Lizenzausbildung?

Für die DOSB-Lizenzausbildungen wurden im Jahre 2015 neue Richtlinen erlassen.

„Für die Erteilung der Übungsleiterin/Übungsleiter – C, Trainerin/Trainer – C und Jugendleiterin/Jugendleiter-Lizenz ist der Nachweis einer „Erste-Hilfe-Grundausbildung“ gemäß den “Gemeinsamen Grundsätzen zur Aus- und Fortbildung in Erster Hilfe” der Bundesarbeitsgemeinschaft Erste Hilfe erforderlich, die zum Zeitpunkt der Lizenzierung nicht länger als zwei Jahre zurückliegen darf.“

Somit werden ab 01.04.2015 Ausbildungen von 9 Lerneinheiten im Rahmen der „Gemeinsamen Grundsätze zur Aus- und Fortbildung in Erster Hilfe“ der BAGEH für die DOSB-Lizenzausbildungen anerkannt. Der in den Rahmenrichtlinien festgeschriebene Nachweis eines 16-stündigen Erste-Hilfe-Kurses wird dadurch neu geregelt.

Es ist daher ein Kurs mit 9 Lerneinheiten erforderlich – so, wie er von uns angeboten wird.

Ist Ihre letzte Kursbescheinigung fast 2 Jahre alt? Dann fragen Sie bei uns schnell nach einem Auffrischungskurs. Dieser ist an nur einem Tag schnell und unkompliziert absolviert.

Wie lange dauert der Erste-Hilfe-Kurs?

Der Kurs für betriebliche Ersthelfer geht über 9 Unterrichtseinheiten und wird bei uns an einem Tag absolviert. Eine Unterrichtseinheit dauert dabei 45 Minuten. Da wir für einen enstpannten Kurstag mit Pausen sorgen wollen dauert der Kurs insgesamt 7,5 Stunden inklusive Pausen.

Die Dauer des Erste-Hilfe-Kurses für betriebliche Ersthelfer:

• 9 Unterrichtsstunden über jeweils 45 Minuten
    • Gesamtdauer inklusive Pausen: 7,5 Stunden